Dienstag, 27. April 2010

Proletarier aller Länder vereinigt euch!

Als heute bei N-TV eine der teuren Umfragen (Anruf 0,50 EUR!) geschaltet wurde, glaubte ich meinen Augen kaum.

Die Frage ob man Verständnis für den Streik der Arbeiter in Griechenland hätte, wurde nach Information des Senders zu 92 Prozent mit "Nein" beantwortet.
Da frage ich mich ernsthaft, was ist eigentlich aus unseren Proletariern geworden? Wo bleibt die internationale Solidarität?

In Deutschland streikt man unter dem Motto "Wir zahlen eure Krise nicht!" und dann soll der Arbeiter in Deutschland kein Verständnis für die griechische Arbeiterklasse haben? Gerade in der Krise macht es doch Sinn den griechischen Arbeiter bei seinen Kampf zu unterstützen! Gerade in der Krise müssen wir international zusammenhalten! Gemeinsam sind wir stark!

Es lebe die internationale Solidarität!
Es lebe der Sozialismus!


Vielleicht liegt es aber auch nur daran, das die Arbeiterklasse sich nicht an solchen profitgierigen Umfragen beteiligt!? In diesen durchaus nachvollbaren Fall sind die Umfrageergebnisse nicht die Sekunden wert in denen sie ausgestrahlt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen