Mittwoch, 28. April 2010

Gegen Gewalt und Faschismus - Für Frieden und Sozialismus

Für Frieden und Sozialismus

Es sind nicht nur radikale Linke, die zum 1. Mai antikapitalistische Demonstrationen oder Veranstaltungen durchführen werden. Ob Kommnunist, Sozialdemokrat oder Christ, jeder friedliebende Mensch muß sich dieser Art von gewaltfreien Klassenkampf vom eigenen Gewissen heraus anschließen.

GEWALT? Wir sagen "NEIN!"

Auf dem Gründungskongress der II. Internationale im Jahre 1889 wurde der 1. Mai als „Kampftag der Arbeiterbewegung“ ausgerufen. Am 1. Mai 1890 kam es zum ersten Mal zu Massenstreiks und Massendemonstrationen in der ganzen Welt.

Wir kämpfen gegen Krieg und Faschismus und solidarisieren uns dabei mit den Arbeitern auf der ganzen Welt, für Frieden und Sozialismus! Das ist der wahre Charakter des Kampf- und Feiertages der Werktätigen und ihrer Verbündeten. Wir kämpfen für eine friedliche und für alle Menschen gerechte Welt, für ein besseres Morgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen