Donnerstag, 26. August 2010

Aufruf zum Generalstreik!

✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭✭ ✭ ✭ ✭ ✭



www.antikapitalistische-linke.de


Für den 29.September 2010 ab 08:00 Uhr ist ein   
EUROPAWEITER GENERALSTREIK   geplant!

Unter dem Motto ❝Another Europe is necessary❢❞
planen europaweit Gewerkschaften und Aktionsgruppen diesen Streik❢

Es bedarf vieler Aktiver, damit es tatsächlich ein europaweiter, dezentraler Generalstreik wird❢

Sorgen wir dafür das dieser Generalstreik ein Erfolg wird❢

✩ ✩ ✩   BITTE WEITERSAGEN!  ✩ ✩ ✩  BITTE WEITERSAGEN! ✩ ✩ ✩

✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭✭ ✭ ✭ ✭ ✭

3 Kommentare:

  1. Achtung weitere Informationen!

    Die ver.di hat einen Aufruf des EGB's und des DGB's zur Teilnahme an einer Demo am 29. September in Brüssel an ihre Mitglieder verteilt. Darin wimmelt es von reformistischen Forderungen zum "Schönermachen" des Kapitalismus: "VORRANG FÜR BESCHÄFTIGUNG UND WACHSTUM", "Wir wollen für die europäischen Bürgerinnen und Bürger, insbesondere die jungen Menschen, aber auch die Rentnerinnen und Rentner, eine soziales Europa mit mehr Zusammenhalt", etc.

    Vielleicht aber haben wir die Möglichkeit denen die Reform-)Suppe einwenig zu versalzen!?
    Ich schlage vor, daß wir mit den Reformern marschieren aber unsere eigenen Argumente mitbringen. Ich bin der Meinung, das uns nichts davon abhalten sollte, uns zu beteiligen!

    Interessant wäre zu erfahren, in welcher Form DIE LINKE "schon eine gute Vorarbeit für den 'offenen Klassenkampf' geleistet hat.


    Die Funktionäre in den sog. freien Gewerkschaften lehnen die Marxsche Lehre vom Klassenkampf und von der sozialistischen Revolution ab. Sie bestreiten entschieden, daß es notwendig ist, auf revolutionäre Weise um die Eroberung der politischen Macht, um die Diktatur des Proletariats als Voraussetzung für den Sozialismus zu kämpfen, und behaupten, die kapitalistische Gesellschaft werde sich allmählich in eine sozialistische Gesellschaft umwandeln. Daher beschränken sie die Tätigkeit der Gewerkschaftsorganisationen auf ökonomische Kämpfe.

    Daher bin ich der Meinung, das wir uns endlich wehren sollten und diese Art von politischer Neutralität nicht länger dulden dürfen. Wir dürfen nicht nur die wirtschaftlichen Interessen der Menschen vertreten, sondern müssen auch die Kampfkraft der Gewerkschaften stärken. Außerdem müssen wir uns für die Festigung der Solidarität der Arbeiter untereinander und für die Erweiterung der innergewerkschaftlichen Demokratie einsetzen. Die Kampfkraft der Gewerkschaften können wir aber nur erhöhen, wenn durch sie nicht der Einfluß der Gewerkschaftsbürokratie gestärkt, sondern vielmehr die Gewerkschaftsdemokratie gewahrt und erweitert wird. Es ist daher besonders wichtig, das alle wichtigen Entscheidungen in Mitgliederversammlungen gefällt werden.

    Der kapitalistische Staat wälzt die Lasten der Krise auf die Massen ab. Hier herrscht nicht die Demokratie, sondern die Diktatur des Kapitalismus. Wir Kommunisten werden kämpfen bis der heutige kapitalistische Staat am Boden liegt, bis der Sturz der Bourgeoisie vor sich geht. Wir werden kämpfen für die Befreiung der Menschheit aus den Fesseln der kapitalistischen Lohnarbeit, für den Aufbau der kommunistischen Gesellschaftsordnung.

    AntwortenLöschen
  2. Achtung weitere Informationen!

    Laut Aussage führender DGB-Funktionäre:

    Zum 29.09.(Brüssel) sind nur in den grenznahen Bereichen Busse organisiert.
    Regionale Parallelaktionen sind nicht geplant!

    Zum 16.10. ist grundsätzlich nichts geplant.

    Im übrigen bliebe es den Fachgewerkschaften überlassen, sich zu beteiligen!

    AntwortenLöschen
  3. PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH ❢ ❢ ❢
    ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭

    Generalstreik in Spanien

    In SPANIEN hat ein Generalstreik die spanische Wirtschaft zum großen Teil lahmgelegt. Etwa 70 Prozent der Arbeitnehmer folgten dem Aufruf zu einer Arbeitsniederlegung. Es kam bereits zu Auseinandersetzungen zwischen Streikposten und der Polizei.

    ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭ ✭

    AntwortenLöschen