Freitag, 28. Mai 2010

Auch ihr gehört zur Arbeiterklasse!

Als ich heute zur Tafel ging um mit den leuten dort zu reden gingen mir folgende Gedanken durch den Kopf:

Es ist wie mit all den wichtigsten Dingen des Lebens,
Gesundheit, Liebe, Freiheit und Frieden
Wir haben ihn erst vermißt, als wir ihn nicht mehr hatten,
den Sozialismus!

Aber wer will schon ohne ihn leben!?

Für uns ist er wie Luft zum Atmen.
Wir können ohne ihn nicht leben!

Da steht ihr nun,
ihr lieben Leute
vor der ARGE, den Tafeln und den Armenküchen.

Wenn ich euch so sehe,
dann frage ich mich:
"War es das wofür ihr im Jahre 89
auf die Straße gegangen seid?"

Reiht euch in die Arbeitereinheitsfront,
weil auch ihr Arbeiter seid!

Zeigt was ihr draufhabt
und jagdt sie zum Teufel
die mächtigen und gierigen Halsabschneider,
denn ihr gehört immer noch zur Arbeiterklasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen